Eines Tages, Baby ...

03.01.2017

... war das Motto der Hochzeit einer meiner engsten Freundinnen. Ein heißer (und damit meine ich wirklich heißer!!) Tag im August 2016, eine traumhafte Location, eine Trauung im Freien, eine Feier mit Fremden, die zu Freunden wurden.

Eines Tages, Baby ...
Und ich denke zu viel nach,
ich warte zu viel ab
und ich nehm mir zu viel vor -
und ich mach davon zu wenig
Kennt ihr das? Gerade zum Jahresanfang, der ja immer wieder einen gewissen Neustart darstellt, kommt die geballte Last sämtlicher Vorsätze auf uns zu, von denen wir - wenn es hoch kommt - die Hälfte einhalten können.
Ich würd gern so Vieles tun, meine Liste ist so lang, aber ich werd eh nie alles schaffen, also fang ich gar nicht an. 
Warum nicht einfach leichtfüßger sein? Im Hier und Jetzt leben? Lieber bereuen, etwas getan zu haben, als bereuen, etwas unversucht zu lassen?

Wagen.
Immer einen Schritt weiter vor, als zurück.
Der Sinn des Lebens ist leben!
Also - los, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen. 
Ich werde die Vorsätze dieses Jahr nicht mehr als Last oder unnützes Palaver ansehen. Kopf nach oben, Rücken gerade, Blick nach vorn und einfach anfangen!

Nicht nur ein neues Jahr. Auch eine neue Chance.

Denn nur so wird aus dem Motto einer Traumhochzeit der erste Schritt in eine Zukunft, die so ist, wie man sie sich immer gewünscht hat.

#OptimismusBaby




***
Zitate aus: "Eines Tages, Baby" - Julia Engelmann
Post Comment
Kommentar veröffentlichen